Beste Bewertungen für imc Produkte und Service in 2020

| imc Test & Measurement2020

Mit persönlicher Ansprache und Kompetenz in Kundenbetreuung und Hotline erzielte imc 2020 sehr gute Werte in der Kundenumfrage.

Zum Abschluss des Geschäftsjahres 2020 haben wir unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgefordert, unsere Messsysteme, Messdaten-Analyse Software und unsere Hotline in einer Umfrage zu bewerten. Dazu haben wir um eine aussagekräftige Meinung der Teilnehmer zu den verschiedenen Punkten gebeten. Am Ende unserer Umfrage konnten sich die Teilnehmer an einem Gewinnspiel beteiligen. Es gab die Chance imc Fleecejacken und „Care Pakete“ mit Notizblock, imc Tasse und einem Paket Lebkuchen zu gewinnen.

Die Beteiligung an unserer Umfrage lag im Vergleich zum Vorjahr um 50% niedriger. Unsere Umfrage sprach 2020 grundsätzlich überzeugte und langjährige Anwender der imc Messsysteme an. Mit ihren Bewertungen konnten uns die Teilnehmer wertvolle Anregungen zur Verbesserung unserer Produkte und Services geben. Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, um uns ausführlich zu bewerten!

Insgesamt wurden die imc Messsysteme, die imc Software zur Datenanalyse sowie die Kundenbetreuung durch den Vertrieb und die imc Hotline gut bis sehr gut bewertet. Über 90% der Teilnehmer an der Umfrage sind mit imc zufrieden und würden uns weiterempfehlen – dies spiegelt sich auch im so genannten NPR Score (Net Promoter Score) wider. Dieser liegt 2020 für imc bei 53 liegt und damit um 18 Punkte höher als im Vorjahr.

Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass die imc Produkte einen festen Platz im Arbeitsalltag unserer Kunden haben. Sie bewerten die Bedienbarkeit, Qualität, Funktionsumfang, Robustheit und Lebensdauer unserer Messsystemen sehr positiv.

Die Teilnehmer gaben den Messsystemen der imc CRONOS-Reihe sowie der imc C-Serie gute bis sehr gute Noten. Neben den guten Bewertungen gab es auch Anlass zu kritischem Feedback und auch hier nahmen die Teilnehmer der Umfrage kein Blatt vor den Mund. Dies motiviert uns, die betreffenden Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Besondere Pluspunkte in der Umfrage konnte die imc Hotline sammeln. Es wurde deutlich, dass der persönliche Kontakt zu unseren Vertriebsexperten und Ingenieuren im Kundensupport für unsere Kunden sehr wichtig ist. Mit verlässlichen und fundierten Informationen und einer kompetenten Unterstützung bei Problemen sorgt die Hotline für eine hohe Zufriedenheit bei den Befragten.

Eine Auswahl von Antworten auf unsere Frage „Was können wir an unserem technischen Support verbessern?“ zeigt die Begeisterung unserer Kunden:

»Der technische Support von imc war immer klasse! Tausend Dank!«

»Großer Pluspunkt von imc ist der gute Support und definitiv einer der wichtigsten Punkte für unsere Kaufentscheidung.«

»unkompliziertere Hilfe, verbindliche Lösungen.«

»Ich wurde immer sehr gut beraten und die Probleme wurden professionell gelöst. Schnelle Reaktion. Weiter so!«

Zurück
imc Kundenzufriedenheitsumfrage 2020: Bewertung der Lebensdauer
imc Kundenzufriedensheitsumfrage 2020: Bewertung des Funktionsumfangs
imc Kundenzufriedenheitsumfrage 2020: Bewertung der Qualität
Die imc Hotline begeistert!
Beim Gewinnspiel wurden unter anderem 50 "imc Care-Pakete" verlost
Top